Pfarrausflug fand großen Anklang

Teilnehmer des Pfarrausflugs waren beeindruckt von Prager Sehenswürdigkeiten

Am letzten Samstag im August fuhren 45 Pfarrangehörige mit dem Bus über Waidhaus (Pilsen) nach Prag. Dass der Pfarrausflug so großen Anklang fand, lag sicher auch an dem ausgewählten Ziel. Die historische Altstadt von Prag ist Weltkulturerbe der UNESCO. Die Stadt ist geprägt von ihren 13 großen Brücken, welche die Moldau überspannen und aus verschiedenen Zeiten stammen. In der tschechischen Hauptstadt findet man zahlreiche Museen, Denkmäler und historische sowie moderne architektonische Gebäude. Bei der Stadtführung erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Prager Sehenswürdigkeiten, z. B. die Burg „Hradschin“ mit Veitsdom, die Wenzelskapelle und das Goldmachergässchen. Von den Höhen der Burg aus überwältigte die Ausflügler die einmalige Aussicht über das Panorama des hunderttürmigen Prag. Über die „Kleinseite“ – ein Stadtteil von Prag – gelangten sie zur Karlsbrücke. Am Nachmittag blieb für die Reiseteilnehmer dann sogar noch Zeit zur freien Verfügung. Begeistert von der Fahrt und mit vielen neuen Eindrücken machte man sich dann wieder auf die Heimreise.

Zu einer Fahrt gehören natürlich auch die Pausen

Die Stadtführerin war an ihrem bunten (Sonnen-)Schirm zu erkennen