Adventskränze für guten Zweck

Gut besuchter Basar des KDFB

Wie schon in den vergangenen Jahren fertigte der Eggmühler Frauenbund Adventskränze und Gestecke, die beim Grünen Basar für einen guten Zweck verkauft wurden. An mehreren Tagen trafen sich im Gemeindeheim und in Oberdeggenbach jeweils eine Gruppe von mehreren Frauen zum Zweige schneiden, Kränze binden und kunstvoll verzieren und adventliche Gestecke zu arrangieren. In gemütlicher Runde kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz und zwischendurch gab es kleine Kaffee- oder Teepausen mit Kuchen und Gebäck.

Während des Jahres strickten fleißige Frauen für Groß und Klein einfarbige und bunte warme Socken und Hüttenschuhe. Ein besonderer Augenschmaus waren kleine Perlen-Kränzchen, die aus weißen, roten oder grünen Perlen zusammengefasst wurden. Beim Grünen Basar bot der Frauenbund Eggmühl die Adventsgestecke, die geschmückten und ungeschmückten Adventskränze, die selbst gestrickten Socken und Hüttenschuhe sowie die kleinen Perlen-Kränzchen zum Verkauf an.

Gleichzeitig boten die Frauen den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit zum gemütlichen Plausch bei Frauenbundkaffee und selbst gebackenen Kuchen und Torten, die auch von vielen fleißigen Frauen gespendet wurden. Nach dem Basar waren sich die Vorstandsfrauen einig, die gut organisierten Vorbereitungen und der Grüne Basar war Dank der großartigen freiwilligen Hilfe vieler Frauen, wie auch einigen Männern gut gelungen. Der Erlös des gesamten Verkaufs wird wieder für einen guten Zweck gespendet.
   

Neben den Adventkränzen gab es noch viele andere schöne Sachen

   


   <<  ZURÜCK  << Text und Foto: Magdalena Krause >>  STARTSEITE  <<