„Wärme kann man teilen“

Kinderkrippenspiel am Heiligen Abend in Unterlaichling

Auch heuer hatten Kinder aus Unter- und Oberlaichling unter der bewährten Leitung von Sieglinde Englbrecht und Agnes Spitzer in der Adventszeit ein Krippenspiel einstudiert. Zu Beginn der Feier wurde die Geschichte der Christrose erzählt. „Wärme kann man teilen“ – dies war das Motto des diesjährigen Krippenspiels, das die Kinder mit viel Eifer aufführten. Auch hier kam die Christrose vor, sowohl in den Fürbitten als auch im Dankgebet. Zum Schluss des Krippenspiels bekam jedes anwesende Kind ein kleines Porzellanglöckchen mit einer Christrose geschenkt. Musikalisch wurde die Feier von Veronika Friedl an der Orgel begleitet.
   

Unter- und Oberlaichlinger Kinder erzählten beim Krippenspiel von Wärme, die man teilen kann.

   

   


   <<  ZURÜCK  << Text und Foto: Matthias Ottl >>  STARTSEITE  <<