Oktoberfest zum Jubiläum

Seniorenclub feiert 25-jähriges Bestehen und heißt jetzt „Pfarrcafé Ü 60“

Mit einem zünftigen Oktoberfest wurde am 23. Oktober das 25-jährige Jubiläum des Seniorenclubs der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling gefeiert. Auf den festlich gedeckten Tischen luden schon beim Eintreten Brezen, Käse und Bier die 32 Besucher zu einer bayerischen Brotzeit ein und jeder bekam sogar ein selbstgebackenes Lebkuchenherz. Natürlich durfte auch die passende Musik nicht fehlen und so sorgte Rudi Hendlmeier mit seinem Akkordeon gekonnt für Stimmung.

Frau Marianne Bauer ergriff in Vertretung von Pfarrer Vattathara, der leider nicht dabei sein konnte, das Wort und würdigte die wertvolle Arbeit im Seniorenclub. Sie dankte Angelika Buchner, Angela Heindl, Cornelia Häusler und Gerlinde Schwager, die sich in vorbildlicher Weise hier engagieren. Zusammen mit Rita Heiß überreichte sie den Damen je einen Blumenstrauß als Anerkennung.

Pünktlich zum Jubiläum erhält der Seniorenclub auch einen neuen Namen und wird sich künftig „Pfarrcafé Ü 60“ nennen. Viel zu schnell verging der schöne Nachmittag und alle „Junggebliebenen“ freuen sich schon auf‘s nächste Mal am 13. November, zu dem auch alle Interessierten herzlich eingeladen sind, einmal vorbeizuschauen.

Marianne Bauer (links) und Rita Heiß (rechts) dankten den Damen des Seniorenausschusses
für ihr Engagement.