Gebetsordnung aus Frankreich

Weltgebetstag der Frauen

Den Weltgebetstag unter dem Motto „Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“ beging der Frauenbund Eggmühl in der St.-Martin-Kirche in Oberdeggenbach. Zu Beginn des Weltgebetstagsgottesdienstes hatte man auf dem Altar eine Frauenbundkerze, eine Bibel, einen Globus und einen Blumenstrauß aufgestellt. Zehn Frauen trugen abwechselnd die Texte vor, dazwischen wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Am Ende der Feierstunde legten die Frauen ihre bunten Tücher in Kreuzform vor dem Altar nieder. Nach dem Gottesdienst bedankte sich Vorsitzende Magdalena Krause bei allen Mitfeiernden und lud sie zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem Bildervortrag und einem kleinen Imbiss ins Feuerwehrhaus in Oberdeggenbach ein.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Magdalena Krause >>  STARTSEITE  <<