Pfarrausflug nach Paris

„Paris – Stadt der Liebe“

Vom 1. bis 5. September 2014 fand der Pfarrausflug der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling, der in diesem Jahr nach Paris führte, statt. Schnell war der Bus ausgebucht und alle freuten sich auf die Reise, die in den frühen Morgenstunden des 1. September begann. Die Fahrt führte über Nürnberg, Heilbronn, Kaiserlautern, Saarbrücken, Metz nach Reims, wo die Kathedrale Notre-Dame von Reims besichtigt wurde. Am Abend erreichte man Paris.

In der Stadt der Liebe wurden in den nächsten Tagen viele Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten bestaunt, u. a. entlang der Champs-Élysées natürlich der Eifelturm, Arc de Triomphe, Notre Dame und vieles mehr. Ein Höhepunkt war auch die weiße Basilika Sacré Coeur auf dem Hügel über der Stadt. Der dritte Tag führte zum Louve, dem drittgrößten Museum der Welt. Sehr beeindruckend war auch das Schloss Versailles mit den wunderschönen Gärten und Wasserfällen. Eine Bootsfahrt auf der Seine rundete schließlich den vierten Tag ab. Nach dem Frühstück am fünften Tag musste man leider schon wieder die Heimreise antreten, aber noch heute schwärmen die Teilnehmer von der schönen Reise.