Pfarr- und Schlossfest 2016

Erlös wird gutem Zweck zugeführt

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ wurde das diesjährige Pfarr- und Schlossfest der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling auf dem Gelände des BRK-Seniorenheim Eggmühl gefeiert. Zahlreiche Gottesdienstbesucher kamen zum Familiengottesdienst.

Die Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Arbeitskreis Familiengottesdienst Eggmühl mit Gudrun Ludsteck, Renate Brattinger, Rita Heiß und Helene Schmauser. Die Erstkommunionkinder 2016 der Pfarrei Pinkofen und der Jugendchor Plus aus Laberweinting unter der Leitung von Thomas und Maria Dambacher begleiteten den Gottesdienst.

Anschließend gab es Mittagessen. Der Pfarrgemeinderat verkaufte Kuchen und Kaffee. Viele Pfarrangehörige spendeten dazu Kuchen. Die Kollekte und der Erlös des Kuchenverkaufs gehen zur Hälfte an das Lebenshilfezentrum Gebelkofen und an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in Regensburg.