Neuer Ministrant für Unterlaichling

Ministrantenaufnahme, Blasiussegen und Kerzenweihe

Am letzten Sonntag im Januar wurde in der Pfarrkirche Unterlaichling ein feierlicher Gottesdienst mit Blasiussegen und Kerzenweihe gefeiert. Bei diesem Gottesdienst, der musikalisch vom Liederkranz Schierling mit der Waidler-Messe gestaltet wurde, konnte Pfarrer Joseph Vattathara Christoph Spitzer als neuen Ministranten für Unterlaichling aufnehmen. Er überreichte ihm seine Ministranten-Plakette und wünschte ihm viel Freude bei seinem Dienst am Altar. Während des Gottesdienstes wurden die Kerzen für den Altar und die mitgebrachten Kerzen der Gottesdienstbesucher für ihre Gräber gesegnet. Im Anschluss an den Gottesdienst erhielten alle Gläubigen von Pfarrer Vattathara den Blasiussegen.
   

Pfarrer Joseph Vattathara begrüßte Christoph Spitzer
als neuen Ministranten für Unterlaichling.

   

   


<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Maria Ottl >>  STARTSEITE  <<