Ministranten sportlich unterwegs

Beim Ministranten-Ausflug Gemeinschaft gestärkt

Als Lohn für ihren Dienst am Altar fand auch in diesem Jahr wieder ein Ministrantenausflug für alle Minis der Pfarrei statt. Dieser führte am 17.09. in die Boulderwelt nach Regensburg. Treffpunkt war der Bahnhof Eggmühl und gemeinsam wurde mit dem Zug nach Regensburg gefahren. Schon in der Bahn herrschte fröhliche, ausgelassene Stimmung, der auch das regnerische Wetter nichts anhaben konnte. In der Boulderwelt angekommen, stürmten alle voller Erwartung auf die Kletterwände in der großen Halle los und konnten sich nach Herzenslust austoben und ihre Kräfte im Klettern in verschiedenen Schwierigkeitsstufen messen. Man merkte den Jugendlichen an, wie schön es doch ist, so eine Gemeinschaft zu erleben und ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

Es macht großen Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Mit von der Partie war Andreas Pfeuffer vom Sachausschuss Jugend und Pfarrgemeinderat, der den Ausflug organisiert hatte. Auch drei Mütter hatten sich spontan bereit erklärt, als Betreuerinnen mitzufahren. Zur Freude aller kam auch Pfarrer Nixon Joseph Palathara mit, der im September die Urlaubsvertretung in der Pfarrei übernommen hat. Pfarrer Palathara studiert in Rom und ist schon zum zweiten Mal in der Pfarrei. Er hatte sichtlich Spaß mit den Ministranten und übernahm auch schon mal die Bewachung der Rucksäcke, während alle mit Klettern beschäftigt waren, sowie das Verpflastern von Fingern und das Fotografieren.

Auch das leibliche Wohl durfte natürlich nicht zu kurz kommen und so gab es später zur Erfrischung für die müden Sportler noch ein Eis aus der Eisdiele. Bei der Heimfahrt konnte man den Minis ansehen, dass es ein gelungener Ausflug als Anerkennung für ihren Dienst war, der auch die Gemeinschaft wieder gestärkt hat.