Rosenkranzgebet ist sehr wichtig

Unterlaichling beging das Rosenkranzbruderschaftsfest

Traditionell wird in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Unterlaichling am ersten Sonntag im Oktober das Rosenkranzbruderschaftsfest veranstaltet. Bereits am Vormittag fand ein feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Prof. Dr. Dr. Konrad Czech statt, der vom Kirchenchor Unterlaichling musikalisch umrahmt wurde. In seiner Predigt wies Pfarrer Czech auf das Rosenkranzgebet als Meditationsgebet hin. „Besonders in unserer schnelllebigen Zeit ist das Gebet sehr wichtig, wenn es das Rosenkranzgebet noch nicht gäbe, müsste man es erfinden“, sagte er. Er selbst habe den Rosenkranz an der Hand seiner Mutter gelernt und gebetet. Am Nachmittag fand eine feierliche Andacht mit Pfarrer Joseph Vattathara in der Pfarrkirche statt. Die anschließende Sakramentsprozession entfiel auf Grund des schlechten Wetters.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Maria Ottl >>  STARTSEITE  <<