Sternsinger bringen Segen

Ministranten sammelten für bedürftige Kinder

PINKOFEN: Unter dem Motto "Respekt - Für Dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit" haben sich auch die Ministranten der Pfarrei Pinkofen an der Sternsingeraktion 2016 beteiligt. Sie gingen als die Heiligen Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus, wünschten den Segen Gottes und sammelten für die armen Kinder in Bolivien. Lobenswert ist die großzügige Spendenbereitschaft der Pfarrangehörigen und der Einsatz der Ministranten, die die Aktion voll Freude durchgeführt haben.

UNTERLAICHLING: In einem feierlichen Gottesdienst am Fest Erscheinung des Herrn wurden am Mittwoch in der Pfarrkirche Unterlaichling die Sternsinger empfangen. Pfarrer Vattathara bedankte sich bei den Ministranten für ihren engagierten Einsatz für die Kinder in Bolivien. Am Dienstag waren die sechs Ministranten in zwei Gruppen in Ober- und Unterlaichling unterwegs, um Spenden für die diesjährige Sammelaktion „Segen bringen – Segen sein, Respekt für dich, für mich, für andere in Bolivien und weltweit“ zu sammeln. Mit der diesjährigen Aktion wird hauptsächlich auf das Leid von Kindern in Bolivien aufmerksam gemacht. Die Sternsinger wünschten den Segen Gottes mit Weihrauch und schrieben den Segenspruch 20*C+M+B 16 „Christus segne dieses Haus“ an die Haustüren.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto Unterlaichling: Maria Ottl >>  STARTSEITE  <<