35 Jahre die Valentinskirche gepflegt

Laura Reichl erhielt beim Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium Dank und Anerkennung

In den vergangenen 35 Jahren sorgte Laura Reichl mit ihrem Team in der Filiale St. Valentin in Unterdeggenbach dafür, dass die Kirche stets schön geschmückt und gereinigt war. Am Ende des abgelaufenen Jahres entschloss sie sich nun, dieses Amt abzulegen. Dafür wurden ihr am vergangenen Sonntag von Pfarrer Joseph Vattathara und der Kirchenverwaltung Unterdeggenbach Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Pfarrer Joseph Vattathara sowie Vertreter des Pfarrgemeinderates und der
Kirchenverwaltung dankten Laura Reichl für ihr Engagement für die Valentinskirche.

Die Ehrung fand nach einem besonders feierlichen Gottesdienst statt, der vom Kirchenchor Eggmühl-Unterdeggenbach mitgestaltet wurde. Pfarrer Joseph Vattathara lud die Christen am Fest der Taufe des Herrn ein, sich an die eigene Taufe zu erinnern. Als leuchtendes Beispiel dazu verwies er auf den Heiligen Valentin von Rätien, der bereit war, seine Heimat zu verlassen, um seiner Berufung zu folgen.

Auch das Patrozinium wurde an diesem Tag gefeiert.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Pater Joseph Laura Reichl als Leiterin des Kirchenreinigungsteams für ihren besonders langjährigen Dienst auch im Namen der Kirchenverwaltung Unterdeggenbach. Pfarrgemeinderatssprecherin Gerlinde Schwager würdigte das besondere Engagement von Laura Reichl, das sich sowohl beim festlichen Blumenschmuck an den Altären als auch bei der Reinigung und Pflege der Kirche zeigte.

Mit dem Bild der Valentinskirche auf einer Kerze und einem Blumenstrauß dankten ihr die Kirchenverwaltungsmitglieder Bernhard Brattinger, Marianne Häusler und Andreas Ludsteck. Als Nachfolgerin wird diesen Dienst künftig Frau Petra Forster übernehmen.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Marianne Schmid >>  STARTSEITE  <<