Ministrantin in St. Laurentius verabschiedet

Sechs Jahre Ministrantendienst ausgeübt

Beim Gottesdienst am Samstag, 20. Mai, in der St. Laurentius-Kirche in Eggmühl verabschiedete Pfarrer Dr. Joseph Vattathara die Ministrantin Corinna Häusler vom Dienst am Altar. Ministranten sind ein wichtiger Bestandteil des kirchlichen Lebens, sie assistieren dem Pfarrer nicht nur bei der Heiligen Messe, sie unterstützen ihn auch bei der Gestaltung der Liturgie. Weiter sammeln sie bei der Sternsinger-Aktion alljährlich für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt. Wie die meisten Ministranten begann auch Corinna Häusler ihren Dienst am Altar, den sie sechs Jahre lang ausübte, kurz nach ihrer Erstkommunion. Pfarrer Joseph Vattathara dankte der jungen Dame für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement, mit dem sie auch einen Dienst für die Gesellschaft geleistet hat. Er überreichte ihr ein Geschenk sowie eine Dankesurkunde und wünschte ihr Gottes reichen Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Pfarrer Dr. Joseph Vattathara verabschiedete Corinna Häusler aus dem Ministrantendienst.