Ministranten in St. Nikolaus verabschiedet

Jeweils sechs Jahre Ministrantendienst ausgeübt

Als wichtiger Bestandteil des kirchlichen Lebens unterstützen Ministranten den Pfarrer bei der Gestaltung der Liturgie und assistieren ihm während der Heiligen Messe. Weiter sammeln sie bei der Sternsingeraktion alljährlich für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt. Meist beginnen die Mädchen und Jungen ihr Ministranten-Dasein nach ihrer Erstkommunion. So auch drei Minis aus Pinkofen, die am letzten Sonntag im April am Ende des feierlichen Gottesdienstes der Erstkommunion in der St.-Nikolaus-Kirche von Pfarrer Dr. Joseph Vattathara nach jeweils sechs Jahren Dienst am Altar verabschiedet wurden. Der Geistliche betonte, dass ministrieren nicht nur als Kirchenbeitrag zu sehen sei, sondern einen Dienst an der Gesellschaft darstelle. Er dankte den drei Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement, überreichte ihnen die Dankesurkunde der Diözese sowie ein Geschenk der Pfarrei und wünschte ihnen Gottes reichen Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

<<  ZURÜCK  << Bericht und Foto: Robert Beck >>  STARTSEITE  <<