Bittgang bei strahlendem Wetter

Von Unterlaichling nach Eggmühl

Es ist eine wertvolle Tradition der katholischen Kirche, dass die drei Tage vor dem Fest Christi Himmelfahrt als Bitttage geachtet werden. Die Pfarrangehörigen der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling bewahren diese Tradition schon seit Gedenken. Am Montag, den 7. Mai 2018 führte die Angehörigen der Pfarrei Unterlaichling der Bittgang nach Eggmühl in die Filialkirche St. Laurentius. Im Bittgang auf dem Weg nach Eggmühl wurde für die Gaben der Natur, die Früchte der Erde und gutes Wetter gebetet. Dabei konnten die Bittgänger auch die schöne Natur bewundern und dem wunderschönen Sonnengesang des Hl. Franz von Assisi, der vorgebetet wurde, lauschen. Während des Gottesdienstes in der Kirche wurde für das Gedeihen der Ernte, für alle, die in der Landwirtschaft tätig sind, für alle, die für sich und ihre Familien das tägliche Brot verdienen, für alle Menschen in Armut und Not und für die Vielen, die im Überfluss leben, gebetet.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Anita Grau >>  STARTSEITE  <<