1. Mai auf der Napoleonshöhe

Firmlinge gestalteten feierliche Maiandacht

Bei herrlichem Wetter kamen am Abend des 1. Mai die Pfarrangehörigen der Pfarreien Pinkofen/Unterlaichling zur traditionellen feierlichen Maiandacht auf der Napoleonshöhe zusammen. Die Andacht wurde durch die Firmbewerber gestaltet.

Zur Einleitung verwies Pfarrer Joseph Vattathara auf die immerwährende mütterliche Liebe Mariens. Bei den Fürbitten beteten die Firmlinge für verschiedene Nöte und Sorgen der Menschheit, für Menschen, die große Sehnsucht haben nach Sonne im Herzen, die ein liebendes Herz haben wollen, die nach einem friedvollen Herzen suchen, usw.

Die anwesenden Gläubigen beteten um den Schutz Mariens in Kummer und täglicher Not. Sie beteten auch für die Beihilfe der Mutter Jesu, die tröstet, die ermutigt und die Hoffnung gibt. Die Gemeinde hat dabei mit viel Freude einige schöne Marienlieder mitgesungen und somit feierlich den Marienmonat Mai eröffnet.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Anita Grau >>  STARTSEITE  <<