Zur Madonna gepilgert

Die Pfarreien Pinkofen/Unterlaichling und Schierling fuhren gemeinsam nach Altötting

100 Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen/Unterlaichling und aus der Pfarrei Schierling machten sich mit zwei Bussen auf den Weg zur Schwarzen Madonna nach Altötting. Um 10 Uhr zelebrierten dort in der Bruder-Konrad-Kirche der Pinkofener Pfarrer Joseph Vattathara sowie die Schierlinger Pfarrer Josef Helm und Hans Bock gemeinsam eine heilige Messe, in der viele Marienlieder gesungen wurden. Anschließend war Zeit zum Beten, Bummeln und Mittagessen. Um 14 Uhr traf man sich wieder, um eine Andacht in der Gnadenkapelle zu feiern. Danach wurde nach Hause gefahren. Auf der Heimfahrt bekamen alle noch eine kleine Kerze.

Die Priester Joseph Vattathara, Josef Helm und Hans Bock (von links) zelebrierten in der Kirche St. Konrad in Altötting gemeinsam eine heilige Messe.

<<  ZURÜCK  << Text: Roswitha Geiger >>  STARTSEITE  <<