Auf dem Weg nach Bethlehem

Schattenspiel bei der Kinderchristmette in Pinkofen

In einer überfüllten Pfarrkirche in Pinkofen wurde am Nachmittag des Heiligen Abends die Botschaft der Heiligen Nacht für Kinder und Schüler verkündet. Diesmal handelte die Erzählung von Menschen, die Sehnsucht nach Gott haben. Allerdings wurde diese Sehnsucht mit Tieren dargestellt. Die Schnecke Sophia machte sich auf den beschwerlichen Weg nach Bethlehem. Sie war das Symbol für Menschen, die auf einen gewartet haben, der der Welt wieder Heil bringt. Die Schnecke begann ihre Reise nach Bethlehem voller Hoffnung. Unterwegs fand sie Wölfe, Esel, Lahme und Hirten. Begeistert durch die Tapferkeit der Schnecke folgten alle dem Stern nach Bethlehem und waren glücklich, das Kind in der Krippe zu finden.

Die Erstkommunionkinder 2019 der Pfarrei stellten dieses Thema durch ein Schattenspiel sehr eindrucksvoll dar. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Jugendchor der Pfarrei umrahmt. Das Familiengottesdienstteam hatte diese Ausführung sehr begeisternd vorbereitet. Mit dem schönsten Weihnachtslied „Stille Nacht“ wurde der Gottesdienst beendet und Pfarrer Joseph Vattathara wünschte den Gläubigen frohe und ruhige Weihnachten und erholsame Feiertage.

Das etwas andere Krippenspiel bei der Kinderchristmette in Pinkofen.

Die Erstkommunionkinder von 2019, die das Schattenspiel gestaltet haben.

<<  ZURÜCK  << Foto: Alexandra Alzinger >>  STARTSEITE  <<

Die Weihnachtskrippe in Pinkofen.

<<  ZURÜCK  << Foto: Angelina Straubinger >>  STARTSEITE  <<

>> Fotos von der weihnachtlich geschmückten Kirche in Oberdeggenbach <<