„Steh auf und geh!“

Weltgebetstag in Unterdeggenbach gefeiert

Am Freitag, den 6. März 2020, wurde weltweit der Gebetstag der Frauen gefeiert. In der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling fand dazu um 19.00 Uhr in der Kirche in Unterdeggenbach eine Gebetsstunde mit Texten und Liedern aus Simbabwe statt, dem Land, das in diesem Jahr den Weltgebetstag vorbereitet hat. Das diesjährige Motto lautete: „Steh auf und geh!“

Pfarrgemeinderatssprecherin Gisela Strohmeier hatte mit Hilfe von einigen Frauen die Kirche entsprechend dekoriert und alles vorbereitet. Viele Frauen aus der Pfarrei folgten der Einladung und freuten sich über eine besinnliche Stunde, raus aus dem Alltag. Das Segensgebet sprach Pfarrer Joseph Vattathara.

Im Anschluss an die Feier gab es noch für alle Anwesenden eine kleine kulinarische Köstlichkeit in Form eines Bananenkuchen, der nach einem Rezept aus Simbabwe gebacken worden war, und dazu Obst und gerösteten Mais, wodurch auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Die Kollekte ergab einen Betrag von 128,30 €. Der Betrag wurde auf das Konto des Weltgebetstages überwiesen.