Erntedankfest in Unterlaichling

Pater Philipp Karikkoottathil verabschiedete sich

Am Sonntag feierte die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Unterlaichling das Erntedankfest. Pater Philipp Karikkoottathil zelebrierte diesen Gottesdienst und beendete damit gleichzeitig seine vierwöchige Urlaubsvertretung in der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling. In seiner Predigt deutete Pater Philipp das Gleichnis von Jesus und der Brotvermehrung. Er bat damit um einen verantwortungsvolleren Umgang mit unseren Lebensmitteln.

Lesung, Fürbitten und Meditation wurden von den Landfrauen vorgetragen, die auch den Erntealtar mit der Erntekrone gestaltet hatten. Der Kirchenchor Unterlaichling mit seiner Organistin Veronika Friedl übernahm die musikalische Gestaltung dieses feierlichen Gottesdienstes. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Philipp bei den Pfarrangehörigen für die freundliche Aufnahme in der Pfarrei.

Pater Philipp freute sich über den wunderschönen Erntealtar