Kirchenpatrozinium mit Ministrantenaufnahme in Unterlaichling

Mit einem feierlichen Gottesdienst mit Kräuterweihe wurde am Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ das Kirchenpatrozinium „Mariä Himmelfahrt“ in der Pfarrkirche Unterlaichling begangen. Pfarrer Joseph Vattathara konnte bei dieser Gelegenheit die drei Erstkommunionkinder Markus Heindl, Pascal Küpper und Elias Stadler in die Schar der Ministranten aufnehmen. Nachdem die drei Buben ihr Ja zum Dienst am Altar gesprochen hatten, überreichte ihnen Pfarrer Vattathara die zuvor geweihten Ministrantenplaketten.

Die Lesung, Fürbitten und eine Meditation wurden von Mitgliedern der KLJB Laichling vorgetragen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Unterlaichling mit Marienliedern zur Ehre der Gottesmutter umrahmt.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Pfarrangehörigen im Pfarrgarten beim reichhaltigen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, den die KLJB vorbereitet hatte, stärken. Um 14.00 Uhr fanden sich nochmal zahlreiche Gläubige in der Kirche ein, zur Patroziniums-Andacht und ewigen Anbetung.

Im Bild v.l.n.r.: Die neuen Ministranten: Pascal Küpper, Elias Stadler und
Markus Heindl mit Pfarrer Joseph Vattathara