Kommunionkinder spenden für Patenkind von „Mulekwa“

Erlös aus dem Pausenbrotverkauf an der Rudolf-Hell-Volksschule in Eggmühl

Die Kommunionkinder der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling organisierten zusammen mit ihren Tischmüttern auch in diesem Jahr wieder einen Pausenbrotverkauf an der Rudolf-Hell-Volksschule in Eggmühl. Dank der großzügigen Unterstützung der Metzgereien Höglmeier und Baumann sowie der Bäckereien Rascher und Huber und des Edeka-Aktiv-Marktes Dillinger konnten bei dieser Aktion 207,70 Euro gesammelt werden, die nun einem Waisenkind in Uganda zu Gute kommen.

Schon die Kollekte der diesjährigen Erstkommuniongottesdienste in Unterlaichling und Pinkofen wurde dem Projekt „Mulekwa“ zur Verfügung gestellt. Mulekwa ist in Uganda die Bezeichnung für ein Waisenkind, dessen Namen sich auch ein Verein, der von Heidi Lorenz im Jahr 2003 im Raum Passau ins Leben gerufen wurde, gegeben hat. Ziel ist es, Waisenkindern in Uganda eine schulische Ausbildung zu ermöglichen. Seit mehreren Jahren unterstützt die Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling ein Kind Namens Joyce mit einer Patenschaft, dieses soll auch mit diesem Geld unterstützt werden.

Stolz zeigen die Kommunionkinder den symbolischen Scheck mit dem Betrag,
der nun Patenkind Joyce in Uganda zu Gute kommt.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck  >>  STARTSEITE  <<