Klopft an Türen, pocht auf Rechte!

„Drei-Königs-Singers“ sammelten für arme Kinder in Nicaragua

Unter dem Motto „Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“ sind auch die Ministranten der Pfarrei Pinkofen und Unterlaichling zur Aktion „Drei-Königs-Singen 2012“ von Haus zu Haus gegangen. Im vorangegangenen Festgottesdienst am Hochfest der Erscheinung des Herrn in beiden Pfarrkirchen beteten sie bereits für notleidende Menschen sowie für alle, die viel haben, aber nicht teilen können, und für alle, die anderen Schlimmes antun.

In seiner Ansprache deutete Pfarrer Joseph Vattathara an, dass die drei Sterndeuter die ersten Pilger zu Jesus waren. Dasselbe tut jeder Christ ein Leben lang, nämlich Christus in seinem eigenen Leben zu finden. Am Schluss sandte der Pfarrer die Sternsinger mit den besten Wünschen aus, vielen Menschen Wärme und Fröhlichkeit in ihr Heim zu bringen. Durch ihre Aktion sammelten die Sternsinger einen Betrag von 3.300,00 € für die armen Kinder in Nicaragua.