Erlös aus Fastenessen für Endulen e. V. gespendet

780 Euro an Florian Schneider übergeben

Nach dem Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Pinkofen übergab die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Gerlinde Schwager, den Erlös aus dem diesjährigen Fastenessen an Florian Schneider und dankte den zahlreichen Helfern. Die Pfarrei unterstützt damit ein weiteres Mal das Projekt „Endulen“ in Tansania, das der Medizinstudent zusammen mit einer Kommilitonin im Jahre 2008 ins Leben gerufen hat.

Das „Endulen Hospital“ ist ein Krankenhaus im Norden Tansanias. Es versorgt über 80.000 Massai, die noch im Einklang mit der Natur und der Tierwelt leben. Das Krankenhaus wurde in den letzten 30 Jahren nach und nach gebaut. Ärzte und Schwestern kämpfen hier gegen die typischen afrikanischen Krankheiten: Malaria, Tuberkulose, Wurmerkrankungen, Unterernährung. Florian Schneider stammt aus Aufhausen. Er verbringt einen Großteil des Jahres in Afrika um mit verschiedenen Projekten Menschen zu helfen.

Florian Schneider (Mitte) nahm den Spendenbetrag von der
Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Gerlinde Schwager und
Pfarrer Joseph Vattathara (re.) hocherfreut entgegen.
Er bedankte sich persönlich ganz herzlich bei den Gottesdienstbesuchern
und allen Unterstützern des Fastenessens.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Marianne Schmid >>  STARTSEITE  <<