„Segen bringen, Segen sein“

Sternsinger in Ober- und Unterlaichling für Kinder in Not unterwegs

Elf Ministranten sandte Pfarrer Vattathara am Sonntag, dem Fest „Erscheinung des Herrn“, als Sternsinger aus. Nach dem feierlichen Gottesdienst zogen sie in drei Gruppen als Heilige Drei Könige mit Sternträger durch Ober- und Unterlaichling. Von den Dorfbewohnern wurden sie schon freudig erwartet. Nachdem sie ihre Verse aufgesagt hatten, segneten sie die Häuser mit Weihrauch und schrieben „20 C+M+B 13“ an die Häuser.

Das Motto für die Sternsingeraktion 2013 ist „Segen bringen, Segen sein“. Das gespendete Geld geht nach Tansania, dort wird es für den Bau von Trinkwasserprojekten und Krankenhäuser verwendet. Die Süßigkeiten teilten die Ministranten unter sich auf.
   

Die Sternsinger von Unter- und Oberlaichling

   
   

 

   <<  ZURÜCK  << Text und Foto: Matthias Ottl>>  STARTSEITE  <<