Sechs Stunden Spiel- und Spaß

Kommunionausflug führte in den Bayernpark

Einen Tag nach ihrer Erstkommunion in der St. Nikolauskirche in Pinkofen unternahmen die Kommunionkinder der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling in der vergangenen Woche einen gemeinsamen Ausflug zum Bayernpark nach Reisbach. Begonnen wurde der Tag mit einer Andacht in der Kirche St. Valentin in Unterdeggenbach. Dabei ging Pater Joseph Vattathara nochmals auf Bedeutung der Kommunionfeier des Vortages ein. Weiter bekräftigte er die Einladung an die Kinder, weiterhin aktiv die christliche Gemeinschaft zu leben, beispielsweise mit Besuchen der Gottesdienste.

Dann ging es mit dem Bus nach Reisbach. Der Gruppe hatten sich auch Pfarrgemeinderatssprecherin Gerlinde Schwager sowie drei Klassenkameraden angeschlossen, die in anderen Pfarreien ihre Erstkommunion gefeiert hatten. Alle Kinder wurden von einem Elternteil begleitet. Gemeinsam zog die Gruppe dann durch den Freizeitpark und jeder konnte, seinen Interessen entsprechend, die Attraktionen genießen und ausleben. Das Wetter war ideal für die Unternehmung und nach sechs Stunden Spiel- und Fahrvergnügen trat man die Heimreise an.

Die Erstkommunionkinder hatten Ihren Spaß im Bayernpark

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck >>  STARTSEITE  <<