Kinder tanzten für Mütter und Väter

Kindertanzgruppe des Trachtenvereins und Anton Ferstl sen. aus Rogging unterhielten beim Pfarrcafe Ü 60

Seit über 25 Jahren gibt es den Seniorentreff der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling, zu dem sich die ältere Generation einmal im Monat im Eggmühler Gemeindeheim trifft. Seit letztem Jahr heißt der Treff offiziell „Pfarrcafe Ü 60“. Bei den Treffen werden unterschiedliche Themen behandelt. Mal wird gemeinsam gesungen, mal lädt man sich einen Musiker ein, der für die Senioren aufspielt, mal gestaltet man den Nachmittag mit einem Vortrag zu interessanten Themen des Lebens oder man unternimmt eine Besichtigung.

Für das Maitreffen lag es für Leiterin Angelika Buchner nahe, dieses in eine kombinierte Mutter- und Vatertagsfeier umzuwandeln, werden diese beiden Tage doch heuer im Mai gefeiert. Die Leiterin und ihre Helferinnen Angela Heindl, Cornelia Häusler und Gerlinde Schwager backten leckere Torten und Kuchen, die man sich bei einer Tasse Kaffee munden ließ.

Zur Auflockerung des Nachmittags hatte man sich die Kindertanzgruppe des Trachtenvereins Rogging eingeladen. Unter Leitung von Herbert Buberger zeigten zehn Kinder ihr Können bei mehreren Figurentänzen, was von den Anwesenden mit großem Beifall honoriert wurde. Musikalisch begleitet wurde die Gruppe von Anton Ferstl sen., ein Musiker-Urgestein aus Rogging, den alle Anwesenden kannten. So ergab es sich, dass der Musikant nicht nur zu den Tänzen der Kinder aufspielte, sondern auch darüber hinaus Schunkel- und Mitsinglieder zum Besten gab, ganz nach dem Geschmack der Besucher.

Die Kindergruppe des Trachtenvereins Rogging tanzte für die Senioren der Pfarrei

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck >>  STARTSEITE  <<