Fronleichnamsfest in Pinkofen gefeiert

Kirche, Altäre und der ganze Ort waren festlich geschmückt

Das Hochfest des Leibes und Blutes Christi wurde in diesem Jahr für die ganze Pfarrei in Pinkofen gefeiert. Vor Beginn des Gottesdienstes in der Pfarrkirche, die festlich geschmückt war, zogen die Fahnenabordnungen der Vereine in die Kirche ein und versammelten sich um den Altar. Ebenso reihten sich die Erstkommunionkinder in ihren weißen Kleidern mit Blumen in den ersten Sitzbänken der Kirche ein. Viele Gläubige hatten sich eingefunden, um zusammen mit Pfarrer Vattathara und Pater Inkoferer, der an diesem Tag in der Pfarrei weilte, den Gottesdienst zu feiern. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Kirchenchor Eggmühl/Unterdeggenbach unter der Leitung von Bernhard Brattinger. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Prozession anschließend auf den Weg durch den feierlich geschmückten Ort und lobte und pries Gott an den vier liebevoll gestalteten Altären.

Einer der vier schönen Altäre.