Ministrantenausflug nach Nürnberg

Ministranten erklommen den Burgfelsen und stiegen in den Felsenkeller hinab

Wie jedes Jahr wurden auch heuer die Ministranten unserer Pfarrei als Dank für ihre treuen Dienste zum Ministrantenausflug eingeladen. So trafen sich deshalb am Samstag, den 1. August, die Ministranten zusammen mit ihrem Pfarrer am Eggmühler Bahnhof, um mit dem Zug nach Nürnberg zu fahren. Nach einem Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt wurde an der Burg eine kurze Pause eingelegt.

Frisch gestärkt ging es weiter zum historischen Felsenkeller unter der Nürnberger Altstadt. Alle waren über die Nutzung dieser Keller überrascht, die nicht nur zur Reifung und Lagerung von Bier, sondern auch als Nürnberger Wasserversorgung dienten. Nachmittags fing es leider zu regnen an. So fiel das geplante Minigolfen buchstäblich ins Wasser. Als Trost wurden die Ministranten dafür vom Pfarrer zum Eisessen eingeladen. Trotz des Regens war es ein gelungener Ausflug und alle kamen wieder vergnügt nach Hause.