Eintopf für wohltätiges Projekt

Zum Fastenessen am Misereor-Sonntag kamen viele Pfarrangehörige

Traditionsgemäß fand am Misereor-Sonntag wieder in bewährter Weise das Fastenessen der Pfarrei in der Schulturnhalle Eggmühl statt. Zur Freude aller fanden sich sehr viele Pfarrangehörige ein, um den leckeren Eintopf, der vom Küchenteam des Seniorenheims Eggmühl zubereitet worden war, zu verköstigen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Arnold Lampel und Rita Anspach.

Der Pfarrgemeinderat unter der Leitung von Gerlinde Schwager und die Kirchenverwaltungsmitglieder hatten sich viel Mühe gegeben, damit diese Aktion reibungslos stattfinden konnte.

Mit dem Erlös in diesem Jahr wird das „De Paul Boys' Home“ bei Bhimadole in Andhra Pradesh in Indien unterstützt. Ziel dieses Jungenhauses ist es, kostenlos Essen, Unterkunft, medizinische Versorgung und Erziehung für arme Jungen der nahegelegenen Dörfer anzubieten. Durch dieses wohltätige Projekt werden die Lebensumstände vieler armer Kinder verbessert, die grundlegende Bedürfnisse im Leben entbehren müssen. Derzeit leben 57 Jungen in dem Jungenhaus bei Bhimadole. Einige dieser Jungen sind Waisen, während die übrigen sehr armen Familien angehören, denen es nicht möglich ist, für die Grundbedürfnisse ihrer Kinder zu sorgen. Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die sich am Fastenessen beteiligt haben und dadurch die armen Kindern unterstützen.

Das Jungenhaus „De Paul Boys' Home“ bei Bhimadole in Andhra Pradesh in Indien:

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Pfarramt Pinkofen >>  STARTSEITE  <<

<<  ZURÜCK  << Fotos: Marianne Schmid >>  STARTSEITE  <<