1200 Euro für behinderte Menschen

Pfarrei spendet Erlös aus Schloss- und Pfarrfest

Die Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling übergab am Donnerstagabend im Rahmen einer Pfarrgemeinderatssitzung zwei Spenden in Höhe von jeweils 600 Euro an Vertreter der Lebenshilfe Regensburg und des Pater Rupert Mayer Zentrums in Regensburg. Pfarrer Joseph Vattathara und Pfarrgemeinderatssprecherin Gerlinde Schwager überreichten das Geld an Martha Raabe, stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg, und Reinhard Mehringer, Gesamtleiter des Pater Rupert Mayer Zentrums.

Die Begünstigten dankten den Spendern für dieses Engagement und stellten in einem kurzen Abriss die Arbeit ihrer Institutionen vor, in denen behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlicher Weise betreut und gefördert werden. Beide führten an, dass die Spende in bedarfsorientierte Förderungen der behinderten Mitmenschen fließen wird. Trotz Trägerschaften seien beide Institutionen auf Spenden angewiesen, um den Betreuten letztendlich das Leben noch lebenswerter zu machen.

Pfarrgemeinderatssprecherin Gerlinde Schwager informierte die Gäste, dass man den Betrag beim diesjährigen Schloss- und Pfarrfest erwirtschaftete. Dieser setzt sich aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie aus der Kollekte des Festgottesdienstes zusammen. Alljährlich spende man den Erlös an soziale Institutionen. Die Auswahl fiel auch diesmal wieder auf Organisationen, in denen auch Pfarrangehörige aus der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling betreut werden. Dank sagte Gerlinde Schwager allen Pfarreiangehörigen, die mit ihren Kuchenspenden und ihrer Arbeit beim Pfarrfest diese Spendensumme letztlich ermöglichten. Diesem Dank schloss sich auch Pfarrer Joseph Vattathara an.

Pfarrer Joseph Vattathara (re) und Pfarrgemeinderatssprecherin Gerlinde Schwager (li)
überreichten die Spenden an Martha Raabe und Reinhard Mehringer

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck >>  STARTSEITE  <<