Neue Ministranten für Pinkofen

Zwei Mädchen zum Dienst am Altar bereit

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum Abschluss der Renovierungsarbeiten an der St. Nikolaus-Kirche in Pinkofen wurden am Sonntag, 21. Mai, von Pfarrherrn Dr. Joseph Vattathara zwei neue Ministrantinnen zum Dienst am Altar aufgenommen. Der Geistliche freute sich in der Vorstellung, dass sich mit Veronika Dünzinger und Leonie Börner zwei junge Christinnen gleich nach ihrer Erstkommunion bereit erklärt hatten, diese aktive Rolle im kirchlichen Leben zu übernehmen. Als wichtiger Bestandteil des kirchlichen Lebens unterstützen Ministranten den Pfarrer bei der Gestaltung der Liturgie und assistieren ihm während der Heiligen Messe. Weiter sammeln sie bei der Sternsingeraktion alljährlich für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt. Pfarrer Vattathara überreichte den beiden Neuen das Ministranten-Kreuz und segnete sie mit einem Kreuzzeichen auf die Stirn. Beide durften beim Festgottesdienst auch gleich assistieren.

Pfarrer Dr. Joseph Vattathara mit den neuen Minis Veronika Dünzinger (re.) und Leonie Börner.