Sternsinger in der Pfarrei unterwegs

Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit

Festlich gekleidet waren auch in diesem Jahr die Sternsinger der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling wieder unterwegs. Sie brachten in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige mit dem Kreidezeichen „C+M+B“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in den Orten Pinkofen, Unterlaichling, Eggmühl, Unterdeggenbach, Oberdeggenbach und Zaitzkofen und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt. Das Leitwort der 59. Aktion Dreikönigssingen lautete: „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“

Diesmal geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Region Turkana im Nordwesten Kenias verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen wie der zunehmenden Trockenheit leben. Die Sternsinger helfen ihnen, damit zu leben und sich anzupassen.