Kommunionkinder gestalteten Kreuzweg

Mit Symbolbildern in die heutige Zeit versetzt

Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Erstkommunion haben die Kommunionkinder der Pfarrei Pinkofen zusammen mit den Tischmüttern und einigen Eltern in der St. Stephanus-Kirche in Zaitzkofen einen Kreuzweg gestaltet. Auch einige Leute aus dem Dorf feierten mit. Die zwölf Mädchen und Buben beteten zu den einzelnen Stationen kindgerechte Texte und legten verschiedene Symbole wie etwa eine Dornenkrone, einen Foto, ein Schulheft, eine Kerze, einen Stein oder eine Gartenschere vor ein Holzkreuz im Altarraum der Kirche, Symbolbilder die in die heutige Zeit versetzen. Der Kreuzweg wurde sowohl für die Kinder wie auch den dazugekommenen Pfarrangehörigen zu einem besonderen Erlebnis.

Mit Symbolbildern, die in die heutige Zeit versetzen, gestalteten die Kinder die Kreuzwegstationen.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck >>  STARTSEITE  <<