Kinder-Christmette in Pinkofen

Kommunionkinder zeigen ein Spiel, Jugendchor umrahmte musikalisch

Unter dem Thema „Ein Licht geht uns auf“ wurde am Nachmittag des Heiligen Abend in der Pfarrkirche Pinkofen eine Schüler- und Kinder-Christmette gefeiert. In einer voll besetzten Kirche stellten die Erstkommunionkinder 2018 der Pfarrei Pinkofen die gute Nachricht vom allerersten Heiligen Abend dar. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Jugendchor der Pfarrei unter der Leitung von Cornelia Siegrün und begleitet durch Elisabeth Hofmeister und Bernhard Brattinger. Mit ihren schönen Weihnachtsliedern verbreiteten sie eine sehr festliche Stimmung. Der Ablauf des Krippenspiels wurde vom Familiengottesdienst-Kreis vorbereitet. Dies sind Gudrun Ludsteck, Renate Brattinger, Rita Heiß und Helene Schmauser. Nach der Christmette bekamen alle Kinder ein Licht mit dem Spruch „Als Zeichen der Liebe ist Jesus geboren“.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Alexandra Alzinger >>  STARTSEITE  <<