Gaben der Erde zum Altar gebracht

Erntedankfest in Pinkofen gefeiert

Traditionell wurde in der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling am letzten Wochenende im September das Erntedankfest gefeiert. Am Sonntag, den 26. September, brachten in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pinkofen die Erstkommunionkinder 2021 verschiedene Gaben der Erde zum Altar. Dabei waren Obst, Blumen, Brot und Wasser zu sehen sowie alles, was wir jeden Tag zum Leben brauchen. Die Bedeutung dieser Gaben wurde den anwesenden Gläubigen näher gebracht.

Die Erstkommunionkinder dankten in ihren Fürbitten für die Ernte des Jahres und baten Gott um seinen Segen. Das Kantorentrio aus Oberdeggenbach begleitete den Gottesdienst mit feierlichen Liedern. Das Erntedankfest 2021 war wieder ein Anlass für die Gläubigen, an das Geschenk Gottes – auch in dieser Pandemiezeit – zu erinnern und Gott zu danken.

Einzug der Kinder in die Kirche und am Altar:

<<  ZURÜCK  << Fotos: Alexandra Alzinger / Laber-Zeitung // Text: Laber-Zeitung >>  STARTSEITE  <<