Ministranten-Aufnahme in Pinkofen

Seit dem Kirchweihfest hat Unterdeggenbach drei neue Ministranten

Bei einem feierlichen Gottesdienst zum Kirchweihfest am 16.10.2021 wurden in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pinkofen Sophia Zimmermann, Louisa Reichl und Paul Körner als neue Ministranten aufgenommen. Sie werden künftig hauptsächlich in der Filialkirche St. Valentin in Unterdeggenbach ministrieren. Nach ihrer Erstkommunion im Juli 2021 hatten sie sich zum Dienst am Altar entschlossen und freuten sich schon darauf, ministrieren zu dürfen. Mit ganzem Elan hatten sie in den Wochen zuvor schon den Ablauf der Eucharistiefeier geprobt.

Pfarrer Joseph Vattathara begrüßte die drei ganz herzlich und dankte ihnen für ihre Bereitschaft. Er wünschte ihnen viel Freude beim Ministrantendienst. Als äußeres Zeichen überreichte er ihnen die Ministrantenplakette sowie den Ministrantenausweis und ein Infoheft. Bereits im August dieses Jahres wurde erfreulicherweise auch für die Pfarrkirche Pinkofen Ferdinand Dünzinger als neuer Ministrant aufgenommen (nicht im Bild).

Die neuen Unterdeggenbacher Ministranten mit Pfarrer Joseph Vattathara.

<<  ZURÜCK  << Foto: Alexandra Alzinger/ Laber-Zeitung >>  STARTSEITE  <<