Hochfest des Leibes und Blutes Christi

An Fronleichnam das Allerheiligste durch geschmückten Ort getragen

Am 16. Juni wurde in der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling wieder das Fronleichnamsfest mit Prozession gefeiert. Der Gottesdienst fand nach zweijähriger Corona-Pause in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Unterlaichling statt. Zelebriert wurde das Hochfest durch Pfarrer Dr. Joseph Vattathara und Pater Hans Inkoferer. In seiner Predigt erklärte Pater Inkoferer die Bedeutung der Eucharistischen Anbetung in unserem alltäglichen Leben.

Der Fronleichnamsgottesdienst wurde in der Kirche in Unterlaichling zelebriert.

An der Fronleichnamsprozession nahmen fast alle Vereine mit Fahnenabordnungen teil. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Gläubigen mit dem Allerheiligsten auf den Weg durch die Straßen des festlich geschmückten Ortes mit den Altären, die am Tag vorher liebevoll gestaltet wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst und die Prozession durch den Kirchenchor Unterlaichling. Nach dem kirchlichen Fest gab es Gelegenheit zum Mittagessen.

Pfarrer Joseph Vattathara trug das Allerheiligste durch die Straßen des festlich geschmückten Ortes.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Angelina Straubinger >>  STARTSEITE  <<