Sternsinger werden ausgesandt

In Unterdeggenbach und Eggmühl mit Anmeldung

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ machen sich am 6. Januar die Ministranten aus der gesamten Pfarrei auf den Weg, um als „Heilige Drei Könige“ auf die schlechte Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam zu machen und Geld für deren Verbesserung zu sammeln.

Nach den Gottesdiensten um 8.30 Uhr in Pinkofen und um 10.00 Uhr in Unterlaichling werden die Sternsinger ausgesandt. In Pinkofen, Zaitzkofen, Oberdeggenbach und Laichling ziehen sie von Haus zu Haus, um Geld für dieses Projekt zu sammeln. Falls die Ministranten auch Süßigkeiten bekommen, werden sie unter ihnen aufgeteilt.

Da es in Unterdeggenbach und Eggmühl nur eine Sternsinger-Gruppe für beide Orte gibt, kann leider nicht jedes Haus besucht werden. Es wird daher um Anmeldung bis spätestens 5. Januar gebeten. Die entsprechenden Anmeldeformulare liegen vor den jeweiligen Kirchen aus. Der Abgabeort steht auf den Formularen. Am Montag und Dienstag ab 18 Uhr ist auch eine telefonische Anmeldung möglich unter der Telefonnummer 09451/2584.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation kommen die Sternsinger nur an die Haustüre. Häuser und Wohnungen werden nicht betreten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Informationen zur diesjährigen Sternsinger-Aktion gibt es auch im Internet unter www.sternsinger.de/sternsingen.