Frohbotschaft verkündet

Sternsinger unterwegs für notleidende Kinder

Am Tag der „Erscheinung des Herrn“, sandte Pfarrer Dr. Joseph Vattathara in einem feierlichen Gottesdienst die drei Ministranten der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Unterlaichling, die als Könige aus dem Morgenland verkleidet waren, aus, damit sie den Segen des Mensch gewordenen Gottessohnes und seine Frohbotschaft in die Wohnungen und Häuser von Unter- und Oberlaichling bringen sollten. Dabei segnete er Weihrauch, Kreide und Wasser, damit der Segen in die Häuser weitergegeben werden konnte.

Pfarrer Joseph Vattathara hatte drei Ministranten ausgesandt, die als Sternsinger Gottes Segen in die Wohnungen und Häuser von Unter- und Oberlaichling brachten.
(Foto: Anita Grau)

Musikalisch umrahmt wurde die Eucharistiefeier von der Chorschola des Kirchenchores Unterlaichling unter der Leitung von Veronika Friedl. Noch einmal durften die Gottesdienst-Teilnehmer die schönen Weihnachtslieder hören. Am Ende der Liturgiefeier segnete Pfarrer Vattathara auch noch die Sternsinger für ihren Weg, welche sich sogleich auf den Weg machten. Dabei baten die drei Ministranten um Spenden für notleidende Kinder weltweit. Die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika stand in diesem Jahr im Vordergrund. Neben großzügigen Spenden erhielten die Heiligen Drei Könige auch Süßigkeiten als Lohn und Anerkennung für ihren Einsatz.

Für die Sternsinger-Aktion 2022 wurden gespendet:

in Unterlaichling und Oberlaichling  752,00 €.

(Foto: Maria Daller)

<<  ZURÜCK  << Text: Sieglinde Heindl // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<