Senioren verabschiedeten Pfarrherrn

Überraschungstorte wurde gemeinsam verspeist

Ganz im Zeichen des Abschieds von Pfarrer Joseph Vattathara stand das Pfarrcafé Ü60 der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling am Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen. Wieder waren viele Senioren der Einladung gefolgt, um in gemütlicher Runde einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen.

Unter den Gästen war auch Pfarrer Vattathara, ihn wollte man an diesem Tag überraschen und sich gebührend von ihm verabschieden. Dafür hatte man eine „Überraschungstorte“ mit dem Bildnis des Priesters bei einer Gottesdienstfeier backen lassen. Die Überraschung war gelungen: Als er aufgefordert wurde, diese Torte anzuschneiden, zauberte dies dem derzeit sehr nachdenklich und niedergeschlagen wirkenden Pfarrer ein Lächeln ins Gesicht.

Pfarrer Vattathara schneidet „seine“ Torte an.

Diese Treffen seien für ihn immer ein Erlebnis gewesen und hätten große Freude bereitet, sagte er in seinen Dankesworten. Er sei derzeit schon etwas ergriffen von Abschiedsschmerz und er fühle sich „leer“, deshalb sei es aber auch gut, dass er „zur Ruhe“ komme.

Nach Kaffee und Kuchen gestalteten Rosemarie Brattinger, Gerlinde Schwager, Rita Heiß und Irmgard Siegrün vom Leitungsteam zusammen mit den Gästen den Nachmittag mit Gedichten, die den Dank an den scheidenden Pfarrherrn in den Vordergrund stellten. Mit guten Wünschen für seinen weiteren Lebensweg und einem persönlichen Geschenk verabschiedete sich das Pfarrcafé vom Pfarrer. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Rudi Hendlmeier auf dem Akkordeon.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<