Runde zum Kennenlernen

Senioren im Dialog mit dem neuen Pfarrherrn

Ganz im Zeichen des Kennenlernens des neuen Pfarrherrn Justine Chakkiath stand das Pfarrcafé Ü60 der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling am dritten September-Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen. 20 Senioren waren dazu gekommen. Das Leitungsteam empfing Pfarrer Justine mit einer Torte und einem Blumenstrauß.

In lockerer Runde beantwortete Pfarrer Justine die Fragen der Senioren.

Der neue Priester stellte seinen Werdegang zum Priester vor und erläuterte seine Gedanken, wie er sich eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit Allen in der Pfarrei vorstelle. Passend dazu wurden vom Leitungsteam Geschichten vorgetragen, die sich mit „Neuanfang“ beschäftigten. Die Senioren hatten natürlich auch Fragen parat, die sich sowohl mit Privatem als auch mit Beruflichem des Pfarrherrn beschäftigten. Thema an diesem Nachmittag war auch die weitere Gestaltung der Ü60-Pfarrcafé-Treffen. So sollen auch wieder Halbtagesausflüge ins Programm aufgenommen werden.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<