Ministrantenwechsel in Zaitzkofen

Verabschiedung und Neuaufnahme an Pfingsten

Beim Pfingstgottesdienst am Montag, 6. Juni, wurde in der Filialkirche St. Stephanus in Zaitzkofen Louis Fuxen aus dem Ministrantendienst verabschiedet. Bereits acht Jahre übte er dieses Amt gewissenhaft aus, in den letzten zweieinhalb Jahren war er sogar Oberministrant. Nun trat er zum letzten Mal seinen Dienst am Altar an. Pfarrer Joseph Vattathara dankte ihm ganz herzlich und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent. Er wünschte Louis für seine Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Pfarrer Joseph Vattathara verabschiedete Louis Fuxen aus dem Ministrantendienst.

Erfreulicherweise konnte aber auch wieder ein neuer Ministrant gewonnen werden, der die Lücke auffüllt. Leonhard Korber hat sich nach seiner Erstkommunion in diesem Jahr zum Dienst am Altar entschlossen und sich schon darauf gefreut, endlich dabei zu sein. So wurde er im selben Gottesdienst in die Schar der Ministranten von Zaitzkofen aufgenommen und durfte zum ersten Mal ministrieren. Pfarrer Joseph Vattathara begrüßte ihn ganz herzlich und dankte ihm für seine Bereitschaft. Er wünschte Leonhard viel Freude beim Ministrantendienst. Als äußeres Zeichen überreichte er dem neuen Mini die Ministrantenplakette sowie den Ministrantenausweis und ein Infoheft.

Den neuen Ministrant Leonhard Korber hieß Pfarrer Joseph Vattathara herzlich willkommen zum Dienst am Altar.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Angerer // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<