Nach drei Jahren wieder Fastenessen

Auch „Eine-Welt-Waren“ wurden verkauft

Nach drei Jahren Corona-Pause fand in der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling am Misereor-Sonntag wieder das Fastenessen statt. Pfarrer Justine Chakkiath und der Pfarrgemeinderat mit der Vorsitzenden Gisela Strohmeier luden dazu heuer ins Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen ein. Die Besucher ließen sich die einfache Suppen-Mahlzeit schmecken, die wieder vom Seniorenheim Eggmühl geliefert wurde.

Fastenessen

Rita Heiß und Marianne Bauer verkauften nach längerer Pause „Eine-Welt-Waren“ aus fairem Handel. Nach der Auflösung des Frauenbundes Eggmühl wollten beide dieses Angebot aufrechterhalten. Die Nachfrage nach den Produkten sei sehr gut gewesen, freuten sie sich. Auch Palmbüscherl, hergestellt von Eggmühler Frauen um Rosemarie Brattinger wurden beim Fastenessen sehr stark nachgefragt. Der Erlös aus beiden Aktionen wird für ein soziales Projekt verwendet.

Eine-Welt-Waren

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Marianne Schmid // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<