Kleine Akzente setzen

Mit Palmweihe an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnert

Am Palmsonntag feiern die Christen den Einzug Jesu in Jerusalem und den Beginn der heiligen Woche. In der Pfarrei Pinkofen fand die Palmweihe am Sonntag am Dorfgemeinschaftshaus mit anschließender Prozession zur Kirche statt.

In Unterlaichling beteiligten sich am Vorabend zum Palmsonntag auch die Erstkommunionkinder mit Palmbuschen am Gottesdienst. Wegen der unsicheren Witterung fand die Segnung der Palmzeige nicht beim Kriegerdenkmal, sondern in der Kirche statt.

In der Pfarrkirche beteiligten sich am Vorabend zum Palmsonntag auch Erstkommunionkinder mit Palmbuschen am Gottesdienst.

Pfarrer Justine Chakkiath ermutigte die Gläubigen im Gedenken an den Leidensweg Jesu in der kommenden Woche kleine Akzente zu setzen und sie aus dem Alltag herauszuheben. „Begleiten wir Gottes Sohn über den Gründonnerstag durch den Karfreitag hin zum Osterfest“. Er lud die Gläubigen der Pfarrei ein, auch die weiteren Gottesdienste der Karwoche und die Auferstehung am Ostersonntag mitzufeiern.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Marianne Schmid // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<