Treffen mit Überraschungen

Abwechslungsreicher Nachmittag beim Pfarrcafé Ü60

Angenehme Überraschungen für die Teilnehmer gab es beim monatlichen Pfarrcafé Ü60 der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling am Mittwoch. Trifft man sich gewöhnlicherweise im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus, so wich man diesmal auf Vorschlag von Pfarrer Justin Chakkiath ins Gasthaus Napoleon in Eggmühl aus.

Auf dem Programm stand eine gemütlicher „Kaffeeratsch“. Das Team vom Pfarrcafé und Pater Justin waren hocherfreut, dass sich so viele Besucher eingefunden hatten. Als besonderen Gast konnte Leiterin Rosemarie Brattinger Anneliese Eisenmann, die im der Gaststätte benachbarten Seniorenheim Eggmühl wohnt, begrüßen. Sie ist Gründungsmitglied des Seniorenclubs der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling. Mit ihr kamen noch einige Bewohner vom Seniorenheim in Begleitung von Betreuungskräften zu diesem Treffen.

Wolfgang Hardt (links) unterhielt die Gäste mit Geschichten von Toni Lauerer.

Zur Unterhaltung der Gäste hatte das Leitungsteam Wolfgang Hardt eingeladen, der in seiner unnachahmlichen Weise Geschichten des Humoristen und Kabarettisten Toni Lauerer vortrug. Eine weitere Überraschung war der Besuch eines Hobbymusikers, der mit Gitarre und Gesang für Stimmung sorgte. So gelang es wieder einen überaus abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag für die Senioren der Pfarrei zu gestalten.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck / Foto: R.  Heiß // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<