Tanzen im Sitzen

Freude an der Bewegung beim Ü 60-Pfarrcafé

Tänzerisch und sportlich ging es im Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen beim überaus gut besuchten Ü 60-Pfarrcafé der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling am Mittwoch, 21. Juni, her. Das Veranstaltungsteam hatte mit Anna Schaal aus Neutraubling eine Fachfrau für tänzerische Gymnastik, speziell für Senioren, eingeladen. Getanzt wurde praktisch im Sitzen unter Berücksichtigung der körperlichen Voraussetzungen aller Teilnehmer. Die Referentin vermittelte dabei vor allem Spaß und Freude an der Bewegung mit Musik. Dabei wurden Fingermotorik, Arme und Schultern trainiert.

Auch Rollstuhlfahrer konnten beim „tänzerischen Nachmittag“ beim Ü60-Pfarrcafé ganz leicht mitmachen.

Natürlich kamen auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz. So gab es neben den Tanzbewegungen auch Schunkellieder und Schlager zum Mitsingen und auch ein „Gehirnjogging“ in Form eines Liederquiz. Passend zum Tag wurden auch lustige Geschichten gelesen. Das Leitungsteam bewirtete die Gäste in bewährter Manier mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Leiterin Rosemarie Brattinger dankte Anna Schaal für ihr Engagement mit Blumen.

Mit bunten Tüchern machte das Tanzen im Sitzen noch mehr Spaß.

Rosemarie Brattinger dankte Anna Schaal für den schönen tänzerischen Nachmittag.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck / Fotos: Irmgard Sigrün // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<