Gutes stammt vom Ehrenamt

Pfarrer und PGR-Vorsitzende dankten ehrenamtlichen Mitarbeitern

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes luden Pfarrer Justine Chakkiath, der Pfarrgemeinderat und die Kirchenpfleger die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling ins Gasthaus Schmalhofer in Pfakofen ein. Gleich zu Beginn drückten der Pfarrer und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Gisela Strohmeier ihren Dank aus.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling sind der Einladung gefolgt.

Justine Chakkiath sagte nach der Begrüßung: „Gott hat jedem von uns Talente gegeben und er erwartet von uns, diese Talente einzusetzen zum Segen für andere und für uns selbst. Danke, dass Sie Ihre Talente für unsere Pfarreiengemeinschaft einsetzen: Ihre Stimme, Ihr Organisationstalent, Ihre Arbeitskraft, Ihre Gebete. Öffentliches Leben ist ohne ehrenamtliches Arbeiten nicht möglich.“

Auch Gisela Strohmeier dankte für alle Zeit und Mühen, die die Ehrenamtlichen im vergangenen Jahr aufgewendet haben, um zu helfen, wo Hilfe nötig war. Sie betonte: „Sehen Sie diesen Ehrenabend heute als Würdigung Ihrer Arbeit und als Zeichen, dass den Verantwortlichen in unserer Pfarreiengemeinschaft sehr wohl bewusst ist, dass Ihr Engagement nicht selbstverständlich ist.“

Pfarrer Justine Chakkiath und Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Gisela Strohmeier begrüßten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft und dankten ihnen für ihr Engagement.

Beide gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass alle ihrem Ehrenamt treu bleiben, zum Wohle der gesamten Pfarreiengemeinschaft. Abschließend sagte Pfarrer Justine Chakkiath: „Nachdem ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt, darf ich den Wirt nun bitten, unserem Körper was Gutes zu tun und gleich nach dem Tischgebet das Essen aufzutragen.“

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Roswitha Geiger // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<