Fastenessen hat gemundet

Der Erlös geht an zwei Hilfsprojekte

Stark besucht war am Sonntag, 10. März, das Fastenessen der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus. Dies lag wohl auch daran, dass viele Kirchgänger nach dem feierlichen Tauferneuerungsgottesdienst der Firm- und Kommunionkinder in der Pfarrkirche St. Nikolaus diese Gelegenheit zum Mittagessen nutzten.

Viele Besucher ließen sich die einfache Eintopfmahlzeit schmecken.

Mehr als ein Dutzend Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungsmitglieder aus der Pfarreiengemeinschaft packten bei den Vorbereitungen sowie dem Verpflegungsverkauf mit an. Angeboten wurde herzhafter Gemüse-Eintopf mit Fleisch, aber auch ohne für Vegetarier. Das Essen wurde sehr gut angenommen, beide Bewirtungsräume waren voll besetzt und wie zu hören war, hat es auch allen gemundet.

Zubereitet wurde die leckere Mahlzeit von der Küche des Seniorenheims Schloss Eggmühl. Im Zugangsbereich zum Gemeinschaftshaus gab es auch wieder Waren aus fairem Handel vom Fair-Handelszentrum und Weltladen Langquaid zu kaufen und die Eggmühler Frauen boten ihre selbstgebundenen Palmbüscherl an.

Der Erlös aus dem Fastenessen wird von der Pfarrei, zusammen mit dem Überschuss aus der Waldweihnacht, an karitative Einrichtungen gespendet. Diesmal gehen die Spenden an den Aufhausener Verein „Endulen e.V.“, der in Tansania nachhaltige Projekte im Gesundheitssektor fördert, und an den Kinder- und Jugendhospizdienst „Löwenzahn“ Regensburg.

<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<