Pfarrei spendet an Kuno

Teilerlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs beim Schloss- und Pfarrfest übergeben
   

Einen Betrag in Höhe von 800 Euro überreichte die Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling an die Stiftung Kinder Universitätsklinik für Ostbayern (Kuno). In der Pinkofener Kirche nahm Kuno-Vorstand, Professor em. Dr. Hugo Segerer, am Freitag die Spende aus den Händen von Pfarrgemeinderatssprecherin Gisela Strohmeier und Pfarrer Justine Chakkiath entgegen. Das Geld stammt aus dem Erlös, den man beim diesjährigen Schloss- und Pfarrfest, durch Kaffee- und Kuchenverkauf erwirtschaftet hat.

   

Pfarrer Justine Chakkiath und Gisela Strohmeier überreichten den symbolischen Scheck an Professor em. Dr. Hugo Segerer (von links).

   

Kuno konnte Ende 2023 sein „20-Jähriges“ feiern. Zweck der Stiftung ist der Bau, Unterhalt und Betrieb einer Universitätskinderklinik für Ostbayern an den Standorten Klinik St. Hedwig der Barmherzigen Brüder Regensburg und Uniklinik Regensburg. Durch diese Klinik wird auch für Kinder eine medizinische Höchstversorgung in Ostbayern möglich.

Die Hilfe geht weit über das medizinische hinaus und beinhaltet auch psychologische Betreuung für kleine Patienten und deren Familien. Dr. Segerer dankte den Spendern und betonte, dass Kuno sich nur aus Spenden trage und man sich über jede Spendensumme freue.

   


<<  ZURÜCK  << Text und Foto: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<